Die Margarethenhöhe – Band 4

Dezember-Ausgabe der Mieterzeitschrift der MKS

Auch die vierte Ausgabe der Mieterzeitschrift der Margarethe Krupp Stiftung, „Die Margarethenhöhe“, durfte ich mit meinen Fotos ausstatten. U.a. wird das Historische Archiv Krupp vorgestellt, in dem nun auch das Archiv der Margarethe Krupp Stiftung untergebracht ist. Ein weiteres Hauptthema sind die historischen Haustüren auf der Margarethenhöhe, von denen einige Exemplare noch „echte“ Originale aus der Gründungszeit der Margarethenhöhe sind. Diese (denkmalgeschützten) Türblätter habe ich fotografiert, sowohl für das Magazin als auch für ein demnächst erscheindendes Memory-Spiel. Um das Titelbild zu fotografieren, stand ich auf verschiedenen Dächern der „Neuen Margarethenhöhe“ – von dort oben hat man einen wunderbaren Blick über Essen, selbst die Arena auf Schalke war zu sehen. Ja, das Magazin zu fotografieren, hat mal wieder Spaß gemacht und ich freue mich auf Nummer 5. Im Februar geht’s los…

Services: Architekturfotografie und Portraitfotografie
GESCHRIEBEN: 29. Januar 2019